Arbeit mit Kindern

Kindergottesdienst:

Jeden Sonntag, außer in den Ferien,

Geroldsgrün:

• Gemeindehaus Geroldsgrün, Sonntags, 09.30 Uhr, parallel zum Hauptgottesdienst | Ansprechpartner: Stefan Lang (09288 924837)

Kinderstunde:

Geroldsgrün-Dürrenwaid-Steinbach (außer Ferien)

Freitags, 14.30 Uhr, Gemeindehaus Geroldsgrün | Ansprechpartner: Martina Walter (09267 1588)

KInderbibelkreis:

Jungschar:

Mit einem Klick auf den jeweiligen Veranstaltungsort, sehen Sie, wo sich der Ort befindet.

Kinderstunde

Bildrechte pixabay.com

Hallihallo, wir – die Kinderstunde Geroldsgrün – sollen uns hier mal kurz vorstellen!

Also: uns gibt es schon soooo lange, dass vielleicht schon deine Mama oder dein Papa, zumindest aber deine älteren Geschwister, wenn du denn welche hast, bei uns waren. Denn alle, die gerne Geschichten von Jesus hören, sich zum Spielen, Beten, Basteln, Singen, Essen, Feiern, Wandern, Schlitten fahren, Drachen steigen, … treffen wollen, waren und sind bei uns genau richtig! Früher haben wir uns in allen drei Kirchen bzw. Gemeindehäusern in Dürrenwaid, Steinbach und Geroldsgrün getroffen – so viele Kinder gab es. Jetzt ist nur noch im Geroldsgrüner Gemeindehaus regelmäßig Kinderstunde und zwar immer freitags von 14.30 bis 15.30 Uhr. Deshalb, bevor dir langweilig wird, du nur noch am Zocken oder Daddeln bist, komm doch einfach mal bei uns vorbei! Alle sind willkommen, die die erste bis dritte Klasse besuchen, egal welcher Kirche oder Religion sie angehören.

Wir laden dich hiermit ganz herzlich ein und freuen uns riesig auf dich.

Dein Kinderstundenteam

Mädchenjungschar

Wir sind die Mädchenjungschar aus Geroldsgrün und heißen alle Mädels der 4. – 7. Klasse ganz herzlich bei uns willkommen!

Jeden Freitagnachmittag treffen wir uns ab 16.00 Uhr für 1,5 Stunden, um gemeinsam Spaß & Action, aber vor allem auch eine Andacht und Zeit zum gemeinsamen Gebet zu haben. Meist versammeln wir uns für das geplante Programm im Gemeindehaus Geroldsgrün, natürlich gibt’s  aber auch immer wieder coole Aktivitäten in der Natur oder wir starten einen Ausflug. Alljährliches Highlight ist unsere Jungscharfreizeit, bei der wir an irgendeinem Wochenende zwischen den Oster -  und Sommerferien über längere Zeit zusammen sind. Meist steht diese unter einem bestimmten Thema und wird mit allerlei Aktionen, Bibelarbeiten, Abenteuern und herrlichen Abendprogrammen gefüllt. Hier unten bekommst du einen kleinen Vorgeschmack unserer Jungschar, einen noch besseren Einblick bekommst du allerdings, wenn du einfach mal bei uns vorbeischaust – wir freuen uns auf dich!