Was wir glauben:

Wir glauben, dass Menschen durch die Verkündigung des Evangeliums in eine ganz persönliche Beziehung zu Jesus Christus geführt werden und dadurch einen neuen Sinn und ein großes Ziel in ihrem Leben finden.
„Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater denn durch mich“, Johannes 14, Vers 6.
Wir glauben, dass die Bibel Gottes Wort ist und sind sehr dankbar, dass unser Schöpfer durch sie zu uns spricht. Wir möchten von Herzen unser Leben nach seinem Wort ausrichten.
„Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege“,
Psalm 119, Vers 105.

Von daher ist es uns als Gemeinde zum einen wichtig, offen und einladend zu sein für Menschen, die diese tiefe, persönliche Beziehung zu Jesus noch nicht kennen und ihnen den Glauben an Jesus Christus nahebringen.
Zum andern möchten wir uns als Gemeinde Jesu lieben, ermutigen, lehren und korrigieren. Vor allem aber im Gebet tragen,  um so das Wachstum im Glauben bei jedem Einzelnen zu fördern und auch füreinander einzustehen in vielen Nöten dieses irdischen Lebens.

Um diese Ziele im Gemeindeleben umsetzen zu können, sind wir seit Jahrzehnten bemüht,  schon Kinder und  Jugendliche durch viele gemeindliche Angebote  in diese lebendige Beziehung zu Jesus hineinzuführen.
Ferner treffen sich neben verschiedenartig gestalteten Gottesdiensten unsere Gemeindeglieder  in diversen Hauskreisen und in Bibelstunden, um sich auszutauschen über Gottes Wort. Auch wird das geistliche Leben gefördert  durch Gebetskreise und Gebetszellen.

Als Teil der weltweiten Gemeinde Jesu unterstützen wir außerdem von uns ausgesandte Missionare im Gebet und  mit unseren Gaben. Hierzu unterhalten wir seit Jahrzehnten gute Beziehungen zu diversen Missionsgesellschaften, so z.B. die DMG, OM oder auch WEC.